1. Rechte Anschauung- Alles ist aus Gott entstanden, er ist die Krönung, der Architekt des Universums.
Eine freie objektive Wahrnehmung, ohne Bindung und Ideologien führt zur Freisetzung von Schöpferkräften.
2. Rechte Gedanke – alle Vorstellung sollten frei von körperlichen Verhaftungen sein. Die Seele des Menschen lebt dort wo seine Aufmerksamkeit ist.
Deshalb richte deineGedanken und deinen Willen zum Himmel, dann wird auch da dein Herz sein.
3. Rechte Wort – Nur was Sinn und Bedeutung hat soll gesprochen werden. Werde dir dem Klang Gottes bewusst, so dass der Geist durch dich tönen kann.
4.Rechte Handlung – habe zu jeder Handlung bedeutsame Gründe und unterlasse diese wenn dieser nicht da ist. Handle mit Herz und Verstand und entschlossen.
- Rechtes Leben – lebe im harmonischen Einklang mit Natur und Geist. Erwäge dein Leben stets auf sein Wirken und sehe das Leben als Mittel zur Arbeit.
- Rechtes Streben -sei nicht gedankenlos. Richte dein Streben auf edle Ideale und Ziele aus, sodass sie den den großen Pflichten eines Menschen entsprechen.
- Rechte Gedächtnis – bemühe dich möglichst viel vom Leben zu lernen. Beobachte gut- sammle einen reichen Schatz von Erfahrungen, bilde dir schöpferische Gedanken zur Vollkommenheit.
8. Rechte Innenschau – blicke in dein Inneres und ziehe es sorgfältig zu Rate und überprüfe deine Lebensgrundsätze. Korrigiere sie wenn es sein muß.
Hallo, dies ist ein Kommentar.
Um mit dem Freischalten, Bearbeiten und Löschen von Kommentaren zu beginnen, besuche bitte die Kommentare-Ansicht im Dashboard.
Die Avatare der Kommentatoren kommen von Gravatar.